Eine Woche lang wird über ein bestimmtes Thema - das mit einer Umfrage beginnt - diskutiert und dann geschlossen. Der Forummoderator bestimmt dann, wer das nächste Thema bestimmen darf.
Thema gesperrt

Was ihr und Biene Maja?

Ja, ich war gewönlicher Zuschauer
4
50%
Ab un zu habe ich das gesehen
3
38%
Ich weiss worum geht
1
13%
Ich weiss nicht wovon ist die Rede da
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

In einem unbekannten Land...

So 18. Dez 2005, 11:25

Ich habe über die ehrenhafte Aufgabe, die mir anvertrauert wurde, nachgedacht - das neue Thema zu machen...

Hmmmm....aufgrund der Tatsache, dass ich eben jetzt die aktuelle Probleme in Deutschland nicht kenne und anderseits - ihr wisst nicht was in Tschechien zugeht (seid ihr lieber froh), war es nötig etwas zu finden, was unsere Kulturen verbindet und alle Generationen das vielleicht kennen...

...............Biene Maja!!! :flower:

Wer würde die Zeichenfigur nicht kennen?...und das Titelsonett bleibt für immer in den Herzen der Bewunderer von Karel Gott (Billy???)
Wie sind euere Erinnerungen an diesen legendären Serie-Anlass???

So 18. Dez 2005, 11:25

So 18. Dez 2005, 21:10

ich mochte die nie wirklich,weil die so oberschlau war und der willy so doof...
aber ich hatte ne kasette von der sendung und die hab ich geliebt... kinder ;)

Mo 19. Dez 2005, 12:35

Selbstverständlich hab ich als Kind diese Serie gesehen, zusammen mit meinem Bruder. Und ich muss zugeben, damals mit Begeisterung :lol:
Auf unserer Kirchweih hatte ich damals sogar an der Losbude eine Biene Maja gewonnen und einen Willi den hab ich damals dann meinem Bruder abgegeben, weil er damals bitterlich geweint hat, als er keinen Hauptgewinn hatte.

Mo 19. Dez 2005, 14:50

das ja suess x) wie nett du doch sein kannst ;)

Mo 19. Dez 2005, 15:25

Also ich hab damals wohl alle Folgen gesehen, als Kind.

Eigentlich gab es ja auch nur drei gute Serien für Kinder. :P

Biene Maja, Wickie und Sindbad. -> Serienoldies !

Da gab's doch sonst noch ne Menge Serien und Märchenfilme aus der ehemaligen CSSR. Die fand ich immer gut. :)

Kam PAN TAU eigentlich auch aus der CSSR ? Und es gib doch so einen schönen Aschenputtel Film, oder? Den fand ich immer toll. 8)

Mo 19. Dez 2005, 17:44

:D Maja, alle lieben Maja.........natürlich, ich habe das als Kind auch sehr oft gesehen. Unlängst ist es bei uns wieder gelaufen....und ich musste unbedingt ein Teil sehen - reine Nostalgie... :wink:

ja ja - PAN TAU kommt aus ČSSR.....übrigens, der dicke Mann mit Vollbart und Brille, der dort auch spielt, ist eben mein Lieblingsschauchspieler (und der Lebens-Philosoph) Jan Werich...

....und der Aschenputtel Film??? Drei Nüsse für Aschenbrödel??? Mein Kommentar: :heart: (Pferde, Schnee...)

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... net/41189/

Dieses Märchen hat in Tschechien bis heute vielleicht keine Konkurrenz, jede Weinachten gibt es im Fernseher und wie jede Weinachten werde ich dabei sitzen... :yawinkle:

antwort

Di 20. Dez 2005, 23:18

pan tau hab ich auch immer gesehen, aber biene maja war nicht so mein ding...ich bin auf dem lande groß geworden und damals gabs noch nicht so viel fernsehen...
ich bin lieber draußen gewesen und hab bienen in der freien natur gesehen

mein sohn mochte die sendung auch nicht, bei ihm waren die gummibären groß angesagt

Mi 21. Dez 2005, 00:51

Was Biene Maja betrifft, so bin ich Willy-Fan .... und Thekla! Naja ...hm.

Und ich war als Steppke in das DreinüsseAschenbrödel verknallt, hach ....

Neben Pan Tau gab/gibt es aus Tschechien ja auch noch den Clown Ferdinand und den Maulwurf. Arthur der Engel war ja aus Ungarn, oder? Naja und Lolek und Bolek (Polen), Adolar (Ungarn) und Hase und Wolf (UdSSR) wollen wir mal auch nicht vergessen. :-D

Mi 21. Dez 2005, 07:16

:D .....Hase und Wolf (UdSSR)???...Nu pagadi???.......eto byl očeň dobryj serial - ja ljublju volčok, zajuc esť nělovko pozitivnyj geroj... :wink:

russisch:es war sehr gute serie, ich mag den wolf, der hase ist peinlich positiver held

Mi 21. Dez 2005, 09:05

...o(wenn das wieter nichts is *ggg )
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz