Eine Woche lang wird über ein bestimmtes Thema - das mit einer Umfrage beginnt - diskutiert und dann geschlossen. Der Forummoderator bestimmt dann, wer das nächste Thema bestimmen darf.
Thema gesperrt

Haltet ihr euch an die neue Rechtschreibung?

Ja, ich versuche mich dran zu halten.
2
17%
Ich beherrsch nicht mal die alte.. also lern ich die neue erst recht nicht (und ich weiss, dass hier welche klicken müssten^^)
2
17%
Ich schreibe weiter in der alten Rechtschreibung, wie ich es gelernt hatte.
7
58%
Solange noch diese "Einführungs- bzw. Übergangsphase" ist, schreibe ich weiter wie sonst auch, danach versuche ich mich auf die neue einzustellen.
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Mi 9. Aug 2006, 14:45

Nun Chrizz, für das Thema Bewerbungen wäre ich ja abgesichert *g*, schliesslich hat Word die neue Rechtschreibung integriert.
Das Thema Kurzmitteilungen halt, aber ich denk da auch einfach nicht dran wenn ich welche schreibe. Ich hab mich auch nie damit beschäftigt und ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nicht wirklich. Ich hab mir für Zuhause zur Sicherheit ein kleinen Progrämmchen gekauft, das auch nochmal alles darauf abprüft. Müsste ich nur mal installieren :D

Mi 9. Aug 2006, 14:45

Mi 9. Aug 2006, 15:30

Du bist vielleicht im Moment abgesichert. Aber auch das könnte sich ändern. Ich wiederhole ja noch immer.. es is ein Beispiel, von dem ich hier ausgehe. DAss das gerade nicht bei jedem der Fall ist mit dem Bewerben is mir auch klar. Ich möchte ja nur, dass man sich da mal reinversetzt.

Und sich immer auf Programme zu verlassen.. is auch nicht grad DIE Lösung..

Mi 9. Aug 2006, 18:34

keine angst...bei meinen bewerbungen reicht die alte rechtschreibung völlig...ich hab nämlich nur ganz normale jobs auf 400 euro-basis...festanstellung werd ich eh nicht mehr finden bei meinen behindertenprozenten...und für die frührente...antrag läuft...brauch ich keine neue rechtschreibung....

Mi 23. Aug 2006, 11:28

Ich wollte eigentlich bei der alten Rechtschreibung bleiben, aber mittlerweile hab ich gemerkt, dass selbst ich mal ein "ss" benutze :roll: :lol:

Ich weiß nur nie, ob das nun wirklich dahin gehört :roll:

Mo 18. Sep 2006, 18:06

Ich glaub bei mir ist es ne gute Mischung aus beiden. Natürlich versuche ich bei "geschäftlichen" Briefen wie Bewerbungen usw. doch die neue anzuwenden. Allein schon, weil man dadurch durchaus seriöser wirken kann. Was natürlich Locus und Chat usw. betrifft schreib ich so wie ich dat will. Basta!!!
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz