Ungelöste Fälle - hier werden sie geknackt.
Kreativer und erfolgreicher als alle bekannten CSI´s - das CSI:SÖM-Team.
Antwort schreiben

Fall 1 - CSI:SÖM Aktenzeichen: LOCUS 01

Mi 25. Okt 2006, 13:51

Zum Anfang mal was scheinbar einfaches:

Die Spurensicherung hat von der Polizeiinspektion Söm folgenden Fall zugewiesen bekommen.

Der kostbare Graupapagei der hochangesehen Familie von Mehring wurde tot in einem Gestrüpp auf einem Parkplatz aufgefunden. Zu erwähnen wäre, der besagte Fundort liegt ca. 2,5 km vom Anwesen der von Mehrings entfernt. Aufgrund der hohen Spendenfreudigkeit dieser Familie sind wir gezwungen diesen Fall mit besonderer Genauigkeit zu behandeln.

Der Leichnam des Vogels wurde an die Gerichtsmedizin überführt. Am Fundort wurden durch mich folgende Spuren sichergestellt:

Zweige eines mir unbekannten Strauches
Proben von Erde
mehrere Glasscherben
der goldene Ring des Vogels (verdeckt durch Laub)
Laub, welches den Vogel bedeckt hat
Blut, vom Gefieder des Vogels


Fotos werden nach Prüfung nachgereicht!

Mi 25. Okt 2006, 13:51

Mi 25. Okt 2006, 17:27

billy, soll ich das soziale umfeld checken? ^^

Mi 25. Okt 2006, 21:48

@tarja:
Ja, checke mal das Umfeld ab. Und lass dir einen Tipp geben von einem erfahrenen Krimonolo .... Krimenil .... Kriemhild ... ach, Krimidingens, der schon viele Mörder überführt hat: Lege besonderes Augenmerk auf den Gärtner!

@dorchen
Stell doch bitte mal die Blutgruppe am Gefieder fest und um was für eine DNA es sich handelt. Papagei oder Karthäuserkätzchen oder so.

Do 26. Okt 2006, 00:01

und ich komm mit ninchen und unseren hunden und wir suchen die gegend nach weiteren spuren ab...tütü tata...wir sind schon unterwegs, bevor der regen den hunden keine chance läßt, eventuelle fährten zu finden... :wink:

Do 26. Okt 2006, 09:09

Ist meine Hilfe gefragt kei Problem sagt bescheide beescheeeeeeeid!

Do 26. Okt 2006, 10:27

also nen gaertner direkt ist nicht angestellt fuer den parkplatz da,aber ein mann von der stadt kuemmert sich imemr darum. er sagte er habe am tag zuvor dort erst alles ordentlich gemacht und da waere ihm nichts ungewoehnliches aufgefallen.
bekannte der familie sagten, dass die familie den vogel sehr liebte abgesehn von dem vater-wollten sich aber nicht weiter dazu aeussern.

werde jetzt passanten aufsuchen,die vllt etwas gesehn haben koennten.

Do 26. Okt 2006, 13:57

für alle die noch im büro rumsitzen ...

topp kaffee und donuts

Do 26. Okt 2006, 18:38

ok dann mal her mit dem piepmatz...damit ich ihn mal genau untersuchen kann....und benötige die ergebnisse von der blutanalyse....fingerabdrücke auf dem ring gefunden oder auf den glasscherben???....was auch wichtig wäre den käfig von dem peipmatz herzubringen.
Zuletzt geändert von annett_haase am Do 26. Okt 2006, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Do 26. Okt 2006, 18:56

MMh, Parkplatz? Hat der Piepmatz Reifenspuren? Dann her mit den ding? Oder gibt es sonst irgendwelche Reifenspuren auf dem Parkplatz?

Do 26. Okt 2006, 19:05

ninchen und ich sind von der spurensuche gerad wieder reinmgekommen...mein hund wollte nach links, ihrere nach rechts....beide spuren natürlich abgescheckt...die spur von meinem hund führte genau zu einem hasenbau... :oops: sorry, aber meine muß noch viel lernen...u.a. dass nicht alle hasen sie mögen :? ...und ninchens hund führte uns direkt zu dem haus, in dem familie mehring wohnt..... :shock: sehr verdächtig, nur wohnen in dem haus 10 mietparteien und der hund lief wie wild hin und her zwischen den einzelnen wohnungen...wär kann sich darauf einen reim machen?
Zuletzt geändert von motte 23 am Do 26. Okt 2006, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz