Rezept-Börse, Pflegetipps für Vier- und Mehrbeiner sowie Grünzeugs, Bastelecke ... alles hier rein!
Antwort schreiben

Do 9. Nov 2006, 18:57

ReizDame hat geschrieben:Hasenschate vom Metzger, Fledermausmajoran, Ingwerknollenmännchen


:lol: :lol: :lol:

Do 9. Nov 2006, 18:57

Mo 20. Nov 2006, 11:52

zum Thema Curry, hätt ich dieses Rezept.
Das gabs am WE wieder bei uns, ich finds super lecker.
Dazu für die Fleischfraktion Hähnchengeschnetzeltes...
Ich bevorzuge natürlich fritierten Tofu :wink:

Gemüse- Curry

Zutaten

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
verschiedenes Gemüse, z. B. Broccoli, Zucchini, Karotten, rote Paprika, Lauch, Blumenkohl ...
1 Dose Kokosmilch
1 Chilischote, zerkleinert
1 TL Kurkuma
Kardamom
Koriander
Kreuzkümmel
Prise Muskat
Salz, Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung
Die feingehackte Zwiebel und den gepressten Knoblauch in Öl glasig dünsten, die Gewürze bis auf Salz, Pfeffer und Muskat zugeben und andünsten. Das klein geschnittene Gemüse zufügen und mit Kokosmilch auffüllen, restliche Gewürze zugeben und zugedeckt garen. Wer mag kann die Soße auch mit Gemüsebrühe und Mehl zum andicken verlängern.

Dazu passt Reis

Mo 1. Jan 2007, 22:46

Wie wärs mit Soli, Bowu und dazu Osaft?

Mo 1. Jan 2007, 23:21

Der Agitator hat geschrieben:Wie wärs mit Soli, Bowu und dazu Osaft?


Aujaaa Soljanka mit Brötchen von vorgestern!!!!

Sa 6. Jan 2007, 18:41

dorchen hat geschrieben:
Der Agitator hat geschrieben:Wie wärs mit Soli, Bowu und dazu Osaft?


Aujaaa Soljanka mit Brötchen von vorgestern!!!!


Bei aller Liebe, werte Genossin! Wo sollen die Versorgungsmitarbeiter denn so frische Brötchen herbekommen? Verlangst du da nicht ein bisschen viel?

Mo 8. Jan 2007, 10:44

Bei den Herren Genossen gehts doch auch! Meine Mama hat immer gesagt, die hatten doch sogar Bananen! :D

Mo 8. Jan 2007, 11:20

Der Agitator hat geschrieben:Bei aller Liebe, werte Genossin! Wo sollen die Versorgungsmitarbeiter denn so frische Brötchen herbekommen? Verlangst du da nicht ein bisschen viel?


Das ist das Recht der Unwissenden, werter Genosse Agitator. Genossin Dorchen ist zweifelsohne noch zu jung, um das zu wissen.

Mo 5. Mär 2007, 11:49

Hier mal meine Bolognesesauce

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Möhre
1 Stange Sellerie
2 EL Butter
50 g magerer Speck
150 g Schweinehack
150 g Rinderhack
200 ml Rotwein
200 ml Fleischbrühe
200 ml Dosentomaten
3 El Tomatenmark
1 Tl Oregano
Salz, schwarzener Pfeffer

Zwiebel, Knoblauch, schälen putzen und fein hacken. Möhre, Sellerie, schälen, putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.
Butter in einem Topf erhitzen und gewürfelten Speck darin anbraten, Gemüse hinzufügen und anbraten, Hackfleisch untermischen und alles kräftig anbraten. Tomatenmark untermischen und anschwitzen. Mit Wein und Brühe ablöschen und aufkochen lassen, Dosentomaten hinzufügen, mit Pfeffer, Salz und Oregano würzen aufkochen lassen und zugedeckt bei geringer Hitze 2 Stunden köcheln lassen, abschmecken.

Die Sauce passt zu allen Pastasorten.

Für Lasagne und Cannelloni nur 100 ml jeder Flüssigkeit verwenden.

Mo 5. Mär 2007, 11:59

Ist das fettarm? Klingt ja lecker.

Mo 5. Mär 2007, 12:49

Fettarm?
Naja es geht, das hängt immer vom Fleisch ab das man beim Metzger bekommt. Manchmal ist ziemlich viel Fett im Gehacktes manchmal nicht so viel.
Du kannst auch nur Rinderhack nehmen, das ist nicht so fettig musst zwar dann etwas mehr Flüssigkeit hinzufügen, weil nur mit Rinderhack wird die Sauce etwas trocken.
Anstelle der Butter kann man auch Olivenöl nehmen, schmeckt auch sehr lecker.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz