Rezept-Börse, Pflegetipps für Vier- und Mehrbeiner sowie Grünzeugs, Bastelecke ... alles hier rein!
Antwort schreiben

suche idee für fenster

Mi 30. Aug 2006, 17:37

jean pütz läßt grüßen....das fiel mir sofort hier zum neuen tread ein... :lol:

mal sehen, was für bastler und tüftler wir hier im forum haben...ich hab nämlich folgendes problem:
meine hörnchen und meine fenster...die unendliche geschichte...also gestern hat tom es geschafft, fliegengewebe...das ist feines gitter aus draht...durchzubeissen...die freiheit war wohl zu verlockend...dies ganz normale fliegengitter hielt einen tag und dies gewebe jetzt gut 4 wochen...
hat jemand von euch eine idee, was ich sonst noch nehmen kann? hab bei ebay alles durch bzw überall angefragt, was eventuell passend aussah, aber ohne erfolg. also dieses drahtgeflecht für volieren ist zu dick, dann kann ich das fenster nicht mehr schließen.

bin für jeden tip dankbar.... :wink:

Mi 30. Aug 2006, 17:37

Fr 1. Sep 2006, 11:38

Oh wie schön ... hier bin ich richtig :lol:

Motte sagt: also dieses drahtgeflecht für volieren ist zu dick, dann kann ich das fenster nicht mehr schließen.

Ich sage: Nun, dieses Drahtgeflecht, wie du es nennst, ist auch das gewesen, was mit gleich dazu eingefallen ist! Blöd ist natürlich, dass du das Fenster nicht mehr schließen kannst.
Was mir als nächstes dazu eingefallen ist, ist zwar dann ein bisschen umständlich und ich bin auch nicht sicher, ob du deine Hörnchen soweit im Griff hast, dass sie dir nicht ständig in die Quere kommen, sobald du das Fenster öffnest.

Also, mein Tipp: Bastel dir einen Rahmen, der genau in dein Fenster passt und bringe an diesem das Drahtgeflecht an. Wenn du genug davon hast, kannst du es auch von beiden Seiten bespannen, so hast du gleich doppelten Schutz.
Du müsstest dann allerdings, wenn du dein Fenster zumachen möchtest, den kompletten Rahmen wieder rausnehmen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ...
oder habe dir zumindest eine kleine Anregung geben können!

Fr 1. Sep 2006, 19:28

so wie du das schilderst bzw mit dem holzrahmen...die idee ist nicht schlecht...ich hatte es schon mal von außen versucht, aber das klappte nicht...wände zu uneben bzw laufen schief weg...hoffe, du verstehst....

aber ich hab einen fenstervorsprung und davor könnte ich so ein holzgestell mit gitter befestigen. dann mach ich an einer seite schaniere und an der anderen seite einen harken zu fest zuschliessen. und wenn ich das fenster öffnen will, öffne ich das ganze einfach, mach fenster auf und alles wieder zuharken....
echt super ...jetzt weiß ichs...danke :wink:

So 3. Sep 2006, 18:52

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte!

noch jemand ohne fahrschein??? :lol:

Mo 18. Sep 2006, 18:12

Motte das selbe Problem hatte ich bei mir auch. Aber ich glaube ich bin jetzt mit meener Antwort eh zu spät oder? Nagut vielleicht fürs nächste Jahr. Ich habe mir im Baumarkt wieder-lösbaren Silikonkleber gekauft und habe damit extradünnes Drahtgeflecht an meinem Fenster befestigt. Nur blöd, dass das nüscht für ein Balkonfenster ist, aber bis nächstes Jahr lasse ich mir dann sicher och noch was einfallen.

Mo 18. Sep 2006, 18:52

Gitterfenster scheinen im westlichen Ausland ja Mangelware zu sein. Das können wir DDR-Bürger überhaupt nicht nachvollziehen.

Mo 18. Sep 2006, 20:40

dorchen...danke für den tip, aber die befestigung war nicht mein problem...das hab ich mit klebpistole an den innenrahmen geklebt...das fliegengewebe ansich ist mein problem...angeblich ja biss-sicher bei mäusen und so, aber leider nicht bei hörnchen...meiner hat sich in ca 2 std durchgebissen bzw ein passendes loch fast mitten rein geknabbert....

und agitator...gitterstäbe möchte ich eigentlich nicht vorm fenster haben...ich steh nicht so auf schwedische gardinen und ikea... :cry:

Di 19. Sep 2006, 22:15

Achso Motte, dann hat ich das wohl missverstanden. Und inner Zoohandlung kann dir da auch keiner helfen?

Mi 20. Sep 2006, 16:15

neee...da haben die meisten eh keine ahnung von hörnies...werden oft in zu kleinen käfigen den leuten angedreht und schön als vorzeigetierchen angepriesen...dass ein hörnchen aber auslauf braucht zum klettern, springen und erkunden, sagen die meisten nicht. und wenn so ein geschöpf nur im käfig sein dasein fristet, braucht man ja nichts für die fenster...nur sind das dann gestörte tiere, die im käfig ihre runden drehen wie im zoo so manches tier.... :cry:

Fr 6. Okt 2006, 08:59

Dann frag doch mal nen Förschter. Der müsste sich doch mit Hörnchen auskennen, oder? Oder im Zoo?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz