Gemeinsam - schreiben wir ein Tagebuch. Mit Geschichten, Gedanken, Briefen, Humor, Satire, aber auch mit Ernsthaftigkeit oder Traurigkeit. Jeder, der möchte, der etwas zu sagen hat oder dem einfach nur langweilig ist, kann mitschreiben. Hinterlasst euren Beitrag einfach als Kommentar oder schickt ihn per Email an uns. Euer Locus Pocus - Kultur in Europa Team.
& "Locus auf Reisen"
... die "LOCUS-Außenkorrespondenten" berichten ...
Antwort schreiben

Eine Runde Schiggen für die Chicks

Sa 4. Feb 2006, 17:28

Letztens bin ich mal nachts auf einem dieser Telefonspiele-Sender hängengeblieben. Zwei junge, nicht unattraktive Ladies gaben einen Buchstaben vor und dazu in etwa den Satz "Was wir gestern gegessen haben." Zum Anfüttern gabs ein G und der erste Anrufer löste gleich auf: "Gulasch". Angeblich war ihm das spontan eingefallen. Nun gut, ich hätte wohl eher an "Geraspeltes Birnenkompott" oder "Graupensuppe mit Möhrchen" gedacht - aber egal. Vielleicht war der Anrufer auch nur Mehmet, der Schwager der linken Blondine da auf der Mattscheibe.

Dann wurde es höllisch schwierig: "S". Nachdem die einfachsten Begriffe, wie "Suppe" oder "Spinat" per Anrufer aus dem Rennen waren, ließen die Mädels verlautbaren, dass es sich um was ganz ekliges handelt. Nun gut, wenn die beiden sowas essen. - Mich durchfuhr es: "Saumagen!" ... und mein Blick wanderte zum Telefon. Ok, der Blick war nur angetäuscht - ich widmete mich wieder der Sendung und erfuhr von Leckereien, wie "Scampis", "Seegarnelen" oder "Sushi". Alles falsch.

Aber die Pointe ließ nicht lange auf sich warten als Karl-Rudi aus Herne* anrief und in Gedanken schon den Jackpot bei seinem Ferrarihändler ausgebend in sein Telefon nuschelte: "Schiggen Mäck Naggeds."

Ok, die beiden Chicken waren sichtlich amused.

----
* Namen und Ort von der Redaktion geändert.

Sa 4. Feb 2006, 17:28

Sa 4. Feb 2006, 20:03

unterhaltsame geschichte muss ich sagen!

frag mich ob stefan raab das schon vorgestellt hat :D

Sa 4. Feb 2006, 21:22

An Raab musste ich auch sofort denken. Gesehen hab ich das gestern oder vorgestern nacht .... also aufpassen!

:lol:

Sa 4. Feb 2006, 21:37

gestern oder vorgestern?

mensch lässt das kurzzeitgedächnis in so frühem alter sooo nach?

Sa 4. Feb 2006, 23:06

Du meinst zu so früher Stunde .... :lol:

Ich glaub, der Sonne schien schon die Sonne ins Gesicht zwecks Aufstehens bzw. Aufgehens und so ....

So 5. Feb 2006, 19:22

*gg* na auf sowas muss man ja auch erstmal kommen *lach*

aber was war denn nun die richtige lösung???

etwas ekliges mit S ...

da war für mich so einiges bei, was dort als falsch gewertet wurde.

*grübel*

So 5. Feb 2006, 21:19

Achso, hab ich vergessen .... also hierher zu schreiben, meine ich.

Die Mädels haben dann noch rumgeeiert - von wegen, das würden nur Leute über 50 essen, die Jungschen kennen das nicht. Und überhaupt ruft auch deshalb gerade überhaupt gar keiner mit der richtigen Lösung an. (Obwohl sicherlich die Drähte glühten und die Kasse rasselte).

Na, die Lösung war:

Bild

So 5. Feb 2006, 21:45

leute ab 50 essen nur so was? na, ich hab das eigentlich schon immer gegessen ( schön mit bratkartoffeln...lecker!) und ich bin noch keine 50.... :wink:

So 5. Feb 2006, 22:06

Ich doch auch. Und Remouladensauce nicht vergessen + ggf. Zwiebeln, Essig , Pfeffer und Salz.

So 5. Feb 2006, 22:12

hmmmm...ich bekomm hunger! :roll:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz