Haufenweise Bücher in den Regalen,aber welche sind gut? Postet eure Lieblingstitel und sagt,warum ihr sie so mögt.
Antwort schreiben

Das Geisterhaus

Fr 29. Jul 2005, 13:34

Und,schon zu Ende gelesen,Marvin?
Schade,dass Fortunas Tochter nicht verfilmt worden ist.Das würde ich mir sofort angucken.Warum werden Sachen wie Scoobie Doobie Dooh verfilmt aber nicht Fortunas Tochter?

Fr 29. Jul 2005, 13:34

Re: Das Geisterhaus

Fr 29. Jul 2005, 14:52

ReizDame hat geschrieben:Und,schon zu Ende gelesen,Marvin?


Ich bin immernoch realativ am Anfang, aber es fasziniert mich - der Stil, die Idee und diese Wendungen ...

Und für alle, die es nicht wissen - es geht um Isabell Allende "Das Geisterhaus".

Fr 29. Jul 2005, 23:34

Da hab ich mal den Film gesehen und fand den schon sehr gut :P :lol:

Mo 8. Aug 2005, 21:47

Ich habe das Buch fertig gelesen und will euch nicht vorenthalten, wie es war. - Nämlich sehr, sehr schön. Irgendwie ist es ein kleinwenig vergleichbar mit "Die Bertinis" (Ralph Giordano) - beide Bücher beschreiben eine Familiengeschichte in einer sehr schwere Zeit mit einem Augenzwinkern.

"Das Geisterhaus" steht in Santiago de Chile und ist als Familienresidenz erbaut. Der Bauherr hat sich in feudalistischen Verhältnissen auf Kosten der dortigen Bauern auf seinem Landsitz "hochgearbeitet". Er lebt mit seiner setsamen Frau (die sich mit Okkultismus und Spritismus beschäftigt) zusammen, die allerdings durchaus die Sympathien der Leser gewinnt.

Während Chile einem durchgreifenden gesellschaftlichen Wandel unterzogen ist, bleibt eins bestehen: Die Geister und das Übersinnliche im Haus. Isabell Allende beschreibt diese Dinge aber immer nur am Rande - sie sind zwar da, der Leser nimmt sie aber nur im Augenwinkel wahr und weiß dann nicht, ob sie real sind oder nicht.

Die Story läuft in Pinochets faschistischem Putsch aus ohne Namen dieser historischen Akteure zu nennen. Ein sehr lesenswertes Buch - mich interessiert jetzt die filmische Umsetzung sehr.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz