LOCUS - Alter Ego Online

Die Community für alle mit Spaß am Lesen und Schreiben.
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harry Potter
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2005, 15:43 
Offline
Locus-Mitglied 2 Sterne
Locus-Mitglied 2 Sterne
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2005, 13:23
Beiträge: 289
Wohnort: Berlin
Also ich habe vor kurzem selber feststellen dürfen, warum die Leute die Bücher von Joanne K. Rowlings Harry Potter so begeistert sind. Es macht riesigen Spaß sie zu lesen und man bzw. ich hatte wirklich Probleme das Buch auch mal zur Seite zu legen.
Und als ich mit dem ersten Teil fertig war, war es fast so als hätte ich Entzugserscheinungen und so blieb mir nichts anderes übrig, als mir auch die anderen Teile zu besorgen.

In dem ersten Teil "Harry Potter und der Stein der Weisen" erfährt Harry Potter an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch oben in der Luft gespielt wird, und auf dem Weg, sich einem schwarzen Magier (Voldemort oder auch Du-weißt-schon-wer) zu stellen, der ihn vernichten will, muss Harry eine spannende Schachpartie mit lebenden Figuren überstehen.

Nach scheußlichen Ferien, die Harry bei den Dursleys, seine einzigen Verwandten die er noch hat, verbracht hat, beginnt auch schon das nächste Abenteuer für Harry und seine Freunde Ron und Hermine. In "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" treibt ein grauenhaftes Etwas sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet. Aber gelingt es Harry mit Hilfe seiner Freunde das Rätsel zu lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächte zu befreien?

Bei "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" befördert Harry gleich zum Anfang seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Und das, obwohl Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher den Dementoren von Askaban entwischt ist, in die Schule eingedrungen ist und es nun auf Harry abgesehen hat?
Harry versucht mit seinen Freunden ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Bevor das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt, in "Harry Potter und der Feuerkelch", steht noch ein sportliches Großereignis an, das die scheußlichen Sommerferien, die Harry wieder bei seiner Muggelverwandtschaft verbracht hat, vergessen lässt: die Quidditsch-Weltmeisterschaft. Und noch ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Jahr über beschäftigen: das Trimagische-Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt das Böse dahinter, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort.
Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Der 5. Teil "Harry Potter und der Orden des Phönix"
Es sind Sommerferien und wieder sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys im Ligusterweg fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe den je - warum schreiben seine Freunde Ron und Hermine nur so rätselhafte Briefe? Und vor allem: Warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu entstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann...
Und als Harrys fünftes Schuljahr in Hogwarts beginnt, werden seine Sorgen nur noch größer. Der Dunkle Lord schlägt wieder zu und Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Tja, der 6. und wohl auch der vorletzte Teil ist zwar schon in Englisch auf dem Markt, aber auf Deutsch kommt er erst Anfang Oktober in die Läden unter dem Titel "Harry Potter und der Halbblutprinz".

Ich gehe davon aus, dass uns auch in diesem Teil ein spannendes Abenteuer mit Harry Potter und seinen Freunden erwarten wird. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Sep 2005, 15:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2005, 19:15 
Offline
Locus-König
Locus-König
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2005, 19:39
Beiträge: 1252
Wohnort: Luedenscheid
ich muss sagen...
ich hab teil 1 gelesn,
alle filme gesehn und leider...
kein fieber in mir,nichts.
quasi koennte man sagen:
UEBERHAUPT nichts... x)
aber ich freu mich,wenn
alle anderen so ein
"wahnsinn" darin sehn ^^
Menschen brauchen dinge
zum begeistern... :]

_________________
~Death is smiling at me...~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2005, 20:53 
Offline
Locus-Veteran 4 Sterne
Locus-Veteran 4 Sterne
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jul 2005, 22:49
Beiträge: 583
Also ich muss sagen, es ging mir damals so wie Jessamy. Es kam damals grad der vierte Teil raus, der stark diskutiert wurde. Weil mich die Neugierde getrieben hat, habe auch ich mir damals den ersten Band gekauft und ich konnte dieses Teil nicht weglegen. Innerhalb kürzester Zeit hab ich das Buch gelesen und bin sofort wieder in die Stadt gefahren und hab mir die anderen drei Bände geholt. Und jeder Band hatte mich mehr begeistert. Als dann der fünfte Band rauskam, fand ich allerdings das dieser etwas schwächer war als die vorhergehenden. Aber was solls *gggg*, was man mal angefangen hat muss man beenden. Den 6. Teil hab ich inzwischen auch schon vorbestellt und dieser wird mir sicher auch wieder am Erscheinungstag zugestellt werden. Ich bin wieder richtig gespannt.

_________________
Gruss
Maxi

Wenn mir ein guter Spruch einfällt steht er hier, oder auch nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2005, 21:59 
Offline
Locus-Mitglied 2 Sterne
Locus-Mitglied 2 Sterne
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2005, 13:23
Beiträge: 289
Wohnort: Berlin
*gg* ich weiß nicht... ich fand den 5. Teil eigentlich gar nicht so schlecht.

Was aber auch daran liegen kann, dass ich mit dem 5. Teil angefangen habe und danach erst mit 1-4 weiter gemacht habe :lol:

Aber auch ich habe mir den 6. schon vorbestellt!

Hab irgendwo gelesen, dass ....

ach nee, dass sag ich lieber nicht *gg* :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Harry Potter Teil 4
Forum: Film & Fernsehen
Autor: Andree1205
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz