Haufenweise Bücher in den Regalen,aber welche sind gut? Postet eure Lieblingstitel und sagt,warum ihr sie so mögt.
Antwort schreiben

König von Luxor

So 11. Sep 2005, 13:06

Nun zur Zeit hab ich mal wieder so eine Phase wo ich mir ein Buch aus meinem Regal geschnappt hab um mal wieder zu lesen.

König von Luxor von Philip Vandenberg.
Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Buch was über Ägypten handelt.
Der König von Luxor ist kein Pharao oder so,nein so wurde HOWARD CARTER genannt.Dieser Howard Carter ist der Mann der 1922 das Grab von Tut -Anch-Amun entdeckt hat.
Dieses Buch beschreibt in einer sehr gelungenen Mischung aus Realität und Geschichte den Werdegang dieses beeindruckenden Mannes...wie er nie aufgegeben hat um endlich das zu finden woran er jahrelang geglaubt hat.
Gerade diese Erzählweise fasziniert mich und ich kann mir gut vorstellen in meiner Fantasie wie es gewesen sein muß ....

So 11. Sep 2005, 13:06

So 11. Sep 2005, 20:49

Hatte er nicht dann auch dieses unangenehme Problem mit den Schimmelpilzsporen, die dann als "Fluch des Pharao" gedeutet wurden?

So 11. Sep 2005, 20:54

@ billy

ja das stimmt fast...er selbst nicht...an diesen sporen sind viele die vor ort waren bzw.im grab gestorben,so z.b.lord canarvon,der förderer von howard carter,...ohne jetzt eingebildet zu wirken,aber an die theorie des fluchs hab ich noch nie geglaubt gehabt,selbst nicht bevor ich mich überhaupt damit beschäftigt hatte.und howard carter ist auch ganz einsam gestorben,nur die tochter seines förderers hat ihm die treue gehaltn bis in den tod..aus liebe...die sie jedoch nie bestätigt bekommen hat.nur ein kleiner zeitungsartikel als nachruf ehrte diesen großen mann und brachte ihn nochmal in erinnerung.

Mo 26. Sep 2005, 17:58

Die großen Männer sind aber auch die Erbauer der Pyramiden, sofern es nicht - wie kapitalistisch-dekadent vermutet - Außerirdische waren.

Was ist da schon ein Schatzsucher, der das Grab des Tyrannen und Knechter eines ganzen Volkes freilegt.

Mo 26. Sep 2005, 18:44

ich glaub du verwechselst tut-anch amun mit echnaton.......da tut nicht sehr langte regiert hat,.......während echnaton viele jahre regiert hat das ganze volk unterworfen hat mit seiner verherrlichung :schoen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz