Ankündigungen, Hinweise, Tipps, Wünsche, Diskussionen - rund um den LOCUS.
Antwort schreiben

Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

Sa 27. Mär 2010, 21:30

Liebe Locus-Freunde,

da Ihr hier gelandet seid, ist Euch aufgefallen, dass unsere Community nun eine neue Adresse hat. Dies war aus folgendem Grund notwendig: Die phpbb-Software bietet alle naselang ein neues Update an, welches ich auch jedes Mal einspielte. Allerdings häuften sich - auch hervorgerufen durch die eingebauten Mods - die Fehlermeldungen. Letztendlich war es dann so, dass ich diese nicht mehr ausbügeln konnte.

Hier bei dem neuen Hoster wird mir diese Arbeit unentgeltlich abgenommen. Einzige Einschränkung sind die eingeblendeten Werbebanner, mit denen wir aber sicher leben können. Ansonsten sind die auch gegen einen kleinen Obolus abschaltbar.

Besser ist, dass einige Funktionen hinzugekommen sind, während ich bisher zumindest keine der liebgewordenen vermisse. Einiges muss sicher auch noch angepasst werden - schaut also bitte mal und gebt Bescheid, wenn Euch irgendwas auffällt.

Eine der neuen Funktionen ist das Portal, eine Art Vorschaltseite mit vielen nützlichen Informationen (gerade auch für eventuell interessierte Besucher). Mir persönlich gefällt das, aber ich erwarte auch dazu Eure Meinungen.

Ich hoffe einfach, dass unser Locus nun auch wieder etwas Wind in die Segel bekommt und Fahrt aufnimmt. Wünschen wir uns also viel Spaß!

Realbilly

Sa 27. Mär 2010, 21:30

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 11:02

ich war vielleicht geschockt als die komische seite da kam aber wer liest ist schlauer... dann schau ich mich ma um, wa? ^^

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 14:18

Oh Tarja, das ist ja einerseits toll, dass Du geschockt gewesen wärst, wenns den Locus nicht mehr gegeben hätte ... neenee, sowas würd ich nie tun und wenn ich alleine nur noch hier rumkritzele ... :D

... andererseits ist es auch toll, dass Du gleich so aktiv hier rumprobiert hast!

Also alles toll und so!

:456

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 15:35

Leute, ich kann Euch bestätigen daß Euer Admin Tag und Nacht kämpft, daß die LOCUS-Seite in Ordnung kommt. Bin nämlich für dieses Wochenende Zeuge - ich sage nur nachts um 3.00 Uhr!

:respekt_2

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 15:51

natuerlich waere ich geschockt gewesen - was denkst du denn??? pff!!
bin vllt nicht immer die aktivste aber ich seh das fast schon wie du:
und wenn ich hier eines tages alleine waere ;)

und tatsaechlich hat es dazu gefuehrt mal ueberall rum zu schauen ^^
und das du dich stets bemuehst weiss ich doch auch.
wir muessten mal irgendwie neue leute ran bekommen!

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 15:57

Tarja hat geschrieben:wir muessten mal irgendwie neue leute ran bekommen!


Ich probiere alles! Siehe zwei Beiträge weiter oben. 8)

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 15:58

weiss i doch :)

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 16:20

koenn wir denn vllt mal aufraeumen? keine sorge, will nix loeschen aber vllt ein paar saCHEN verschieben? *schuechtern frag* ^^

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 17:09

Klar, gerne!

Wie? Wo? Was?

Erzähl!

Re: Umzug der Community am 27.03.2010 - Änderungen

So 28. Mär 2010, 17:40

ja, zB diese "bin fuer X wochen weg" Threads oder so...

jetzt alles raussuchen mit namen ist doof.
aber halt generell diese threads. weisst?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz