Gedichte, Shortstories .....
Antwort schreiben

und jetzt wieder ein bisschen ernsthaft...

Do 24. Nov 2005, 12:40

meine puzzle-teorie

ich habe manchmal das gefühl, dass das leben wie ein puzzle-spiel ist, man findet unterwegs eine teilchen, strebt sie zusammenlegen, für einen findet ein platz früher, für zweiten später, weiterer fallt dort ineinander erst hin anderer kommt...
am ende ensteht das bild unseres ichs und unseres lebens...
so wie man die teilchen aus der schachtel ausschüttet und keiner fehlt, fehlen sie auch nicht in unserem leben, es kommt die zeit, wenn wir sie entdecken und das platz für sie finden...
es wäre narrisch wollen, damit das alles gleich war, doch bei der zusammensetzung erleben wir grösste freude und wenn das spiel endet, sind wir eher enttäuscht............ist das alles aber nur ein spiel?

Linchi :teddy:

Do 24. Nov 2005, 12:40

Fr 25. Nov 2005, 17:18

aufgrund meiner mangelnden geduld... und der tatsache, dass ich ein ganzes puzzle meist frustriert in die ecke werfe, wenn ein teil nicht zum anderen passt, hoffe ich... dass diese theorie vom lebenspuzzle nicht stimmt.. :wink:

Sa 26. Nov 2005, 11:51

deine idee, das leben mit einem puzzel zu vergleichen, finde ich gut. ja, man findet im laufe des lebens seine teilchen, die man dann zusammensetzt oder aber warten muß, bis das teilchen an ein anderes paßt. aber es ist nicht alles schön, manches möchte man auch lieber weglassen, aber dann ist das puzzel ja am ende nicht vollzählig.
und eigentlich ist das leben ein unendliches puzzel, denn es endet erst mit unserem tod. und dann ist es auch noch unvollendet, denn das letzte teilchen wird immer fehlen.
als spiel würde ich das ganze aber nicht ansehen, ehr als lebensaufgabe. es ist schön, in den teilchen herumzukramen und den passenden platz zu finden. man erinnert sich an gute und schlechte zeiten und das bild nimmt mit jedem teil mehr form an.

So 27. Nov 2005, 17:34

DANKE für euere antworten

ich habe das gelesen und bin ich froh, dass ich die teorie mit eueren ansichten konfrontieren kann.

mir ist es klar, natürlich das gilt nicht für alle, aber in meinem leben waren die augenblicken, wann ich kurz das alles irgendwie erklären wollte...

nimmt ihr das bitte nur als solcher gedanke...
Zuletzt geändert von Linchi am Do 8. Dez 2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz