Songs, Bands, Stars, Ohrwürmer - aber auch was euch nervt. Schreibt es auf. Hier!
Antwort schreiben

Karl singt doch gut...

Mo 30. Okt 2006, 20:23

Das was ich da schreibe ist vielleicht ja grosser Schwachsinn... aber ich musste lachen wenn ich den Titel des Abschnittes in einer Webseite gelesen habe:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/4/4622/1.html

...na ...jemand hat halt intressanten Nachname :supz:

Mo 30. Okt 2006, 20:23

Mo 30. Okt 2006, 22:52

also ich hab den film gesehen...und ich muß sagen...er war gut...nein, er war oder ist super...genau wie johnny cash...ist echt kult... :wink:

Di 31. Okt 2006, 21:54

Mich unterhaltet vorallem wieder der Name "Gott" ... :lol:
Das ist die Sache, die kann man schwierig in einer anderer Sprache verstehen... nämlich - ich stelle mir z.B. so eine Situation beim Konzert vor - "Damen und Herren, und jetzt singt uns (Karl) Gott!" ... ich weiss, dass die Leute in Deutschland eine übernatürliche Gottesstimme nicht erwarten und wissen, es kommt nur ein sterblicher Sänger aus "einem unbekannten Land" ... aber trotzdem muss es witzig klingen. Auf Tschechisch wäre es bestimmt so... :wink:

Einfach gesagt, in einer Sprache ist Gott nur ein Wort, in anderer bringt es so eine bedeutende Assoziation. Und es gilt nicht nur in diesem Fall. Mich faziniert die Situation, wenn für einzige Sache so viele Namen in so vielen Sprachen gibt... und bis der Zeit als man die Bedeutung kennt, ist ein Wort vielleicht nur eine Ansammlung der Buchstaben, erst die Assoziation gibt dem den Wert wohl.

Ooopla... das alles klingt wahrscheinlich nachdenklich... so entspanne ich die Atomsphere:

:aetsch

Mi 1. Nov 2006, 20:53

Ach na komm.... sein Soundtrack zu "Biene Maja" war schon ein Kracher oder? Also ich hab den immer zum Karaokeabend gesungen. :lol:

Fr 3. Nov 2006, 08:48

dorchen hat geschrieben:Also ich hab den immer zum Karaokeabend gesungen. :lol:


Wahrscheinlich die deutsche Version, oder? :lol:

Fr 3. Nov 2006, 09:37

Glaub mir das klang bei mir genauso schlecht, als wenn ich die originale Version gesungen hätte. :lol:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz