Pro Mitglied ein Thread. Wer mag etwas über sich schreiben?
Antwort schreiben

Andree1205: Leiter der SSD Gruppe an der SBBS Rudolstadt

Mi 9. Jan 2008, 20:24

Hey,

als ich heute in die Zeitung schaute habe ich gesehen das da ein Artikel drin steht,
wo ich drin vorkomme.
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und habe den Artikel mal eingescannt.
Lesen könnt ihr den Artikel hier:

http://www.m-rockenfeller-fanpage.de/SSDsbbs.jpg

Etwas zu meiner Funktion:

Als VorOrtleiter halte ich in erster Linie Kontakt zwischen der JRK Kreisleitung der KV Rudolstadt und der Schulleitung sowie den Mitgliedern der Gruppe.
Außerdem leiten wir u. a. die Mitgliedertreffen.

Angefangen hat es vor gut einen Jahr als unser ehemaliger Gruppenleiter und ich mit der Idee einen SSD an unserer Schule zu Gründen zu unseren Kreisleiter gegangen sind. Der diese Idee gut fand. Kurz darauf Präsentierten wir uns beim Tag der Offenen Tür in der Schule und begannen damit Mitglieder zu Werben.
Gegen Ende des Schuljahres gab es dann die ersten Treffen. Nach den Herbstferien als die Bauarbeiten am Gebäude wo der Saniraum drin ist fertig waren, war am 28. November das 4. Treffen der Gruppe wo wir noch Organisatorische Dinge geklärt haben und uns den Mittlerweile fertigen Saniraum angesehen haben.

Am 19.12.2007 war dann die Einweihung wo die Vereinbarung zwischen dem DRK KV Rudolstadt und der SBBS Rudolstadt unterschrieben wurden.

Ich selbst bin schon seit knapp 7 Jahren im Jugendrotkreuz sowie seit fast 2 Jahren im DRK Katastrophenschutz.

Mi 9. Jan 2008, 20:24

Re: Andree1205: Leiter der SSD Gruppe an der SBBS Rudolstadt

Mi 9. Jan 2008, 23:15

Ich finds immer gut, wenn sich da welche engagieren. Hast du da schonmal erzählenswerte Stories erlebt auch?

Re: Andree1205: Leiter der SSD Gruppe an der SBBS Rudolstadt

Do 10. Jan 2008, 06:10

Naja es gab schon die ein oder anderen Stories,
zb. beim Vogelschießen da hatte einer ne schnittwunde am kinn... als wir fertig waren mit verbinden meinten wir es wäre besser nochmal im Krankenhaus sich das ansehen zu lassen,
da meinte er:
"Wie so soll ich in Krankenhaus? Was soll den der Arzt von mir denken.. so wie ich ausschau?" Da meinten wir so: "Den ist egal wie sie aussehen.. er behandelt jeden"
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Internet, Firefox, Liebe, Deutschland, Spiele

Impressum | Datenschutz